Beschläge +-
Wie montiere ich Corston-Beschläge? +-
Eine geübte Heimwerkerin/Ein geübter Heimwerker kann versuchen, unsere Beschläge selbst anzubringen. Wir empfehlen jedoch, dass eine Fachperson, z. B. ein Tischler, unsere Türgriffe anbringt.
Wie montiere ich Corston-Artikel? +-
Sie finden Anleitungen auf unserer für Mobiltelefone optimierten Support-Seite.. Sie können die Anleitungen ausdrucken und die Artikel selbst montieren. Wir empfehlen jedoch, alle Corston-Produkte von einer Fachperson montieren zu lassen. Elektrische Geräte müssen von einem qualifizierten Elektriker installiert werden.
Können Corston-Griffe draußen eingesetzt werden? +-
Unsere Türgriffe sind nur für den Innenbereich geeignet.
Werden Corston-Türgriffe paarweise geliefert? +-
Ja. Wir verkaufen alle unsere Türgriffe und Türknäufe paarweise.
Welcher Schnapper/Riegel sollte mit welchem Griff verwendet werden? +-
Für unsere gefederten Griffe empfehlen wir eine leichte Verriegelung, alternativ können Sie auch Ihr eigenes Einsteckschloss verwenden.
Bei ungefederten Griffen funktionieren Schnappschlösser mit starker Feder am besten, damit sie mit der Zeit nicht durchhängen. Für Knäufe eignen sich Schnapper mit leichter Feder, damit sie sich leicht drehen lassen.
Werden Corston-Regalhalterungen paarweise geliefert? +-
Alle unsere Regalhalterungen werden einzeln verkauft.
Sie haben jeweils eine Tragkraft von bis zu 40 kg pro Halterung.
Liefert ihr eure Möbelgriffe paarweise aus? +-
Nein, alle unsere Möbelgriffe werden einzeln verkauft.
Liefert ihr eure Fenstergriffe paarweise aus? +-
Nein, alle unsere Fenstergriffe und Feststeller für Flügelfenster werden einzeln verkauft.
Kann ich eure Fensterbeschläge an UPVC-Fenstern anbringen? +-
Unsere Fensterbeschläge sind für die Verwendung an Fenstern mit Holzrahmen konzipiert. (Sie können die Produkte auch auf Aluminiumrahmen montieren, dafür liefern wir die Befestigungsmittel jedoch nicht.)
Bietet ihr auch Ersatzteile an? +-
Hier geht’s zu den für unsere Möbelgriffe. Wenn Sie weitere Fragen zu Ersatzteilen und Zubehör haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Schalter und Steckdosen +-
Wie installiere ich elektrische Produkte von Corston? +-
Sie können die Anleitungen auf unserer für Mobiltelefone optimierten Support-Seite einsehen und ausdrucken. Wir empfehlen, alle Corston-Produkte von einer Fachperson montieren zu lassen. Elektrische Geräte müssen von einem qualifizierten Elektriker installiert werden.
Wie montiere ich die durchsichtigen Schalter und Steckdosen von Corston? +-
Die durchsichtigen Schalter und Steckdosen werden mit einem Papier geliefert, das Sie entweder streichen oder als Vorlage für eine Tapete verwenden können.
Wenn Sie mit dem Look des Papiers zufrieden sind, können Sie den durchsichtigen Rahmen darüber montieren, um die Drähte zu verbergen.
Alle elektrischen Produkte von Corston müssen von einem qualifizierten Elektriker installiert werden.
Muss ich Gerätedosen von Corston für elektrischen Artikel von Corston verwenden? +-
Ja, alle unsere Schalter und Steckdosen für Europa müssen mit den Gerätedosen von Corston, die speziell für Europa entwickelt wurden, und den entsprechenden Putzringen ausgestattet werden.
Kann ich die Komponenten der Schalter selbst bestimmen? +-
Ja. Wir verkaufen individuelle Komponenten. Wechseln Sie zur Seite „Schalter & Steckdosen“ oben, um sich die Komponenten anzusehen.
Rufen Sie uns an, wenn Sie bei der Auswahl Unterstützung brauchen.
Wie funktionieren eure Tastschalter? +-
Tastschalter oder Taster sind eigentlich keine Schalter, sie schließen keine Stromkreise, sondern geben nur Impulse, um den Stromkreis zu aktivieren. Sie springen in die Ausgangsstellung (AUS-Position) zurück, sobald man die Wippe nicht mehr gedrückt hält (EIN-Position). Einmal kurz drücken und loslassen: An/Aus. Einmal gedrückt halten: Dimmfunktion (heller/dunkler)
Tastschalter (AUS-Position in der Mitte): Diese Version verfügt über Federn, die dafür sorgen, dass der Taster in die mittlere AUS-Position zurückkehrt. Die Wippe kann nach oben oder unten gedrückt werden, um zwei separate Verbindungen herzustellen.
* Beide Versionen müssen mit einem In-Line-Dimmer-Modul pro Stromkreis verwendet werden.
Wann sollte ich einen Zwischenschalter verwenden? +-
Verwenden Sie einen Zwischenschalter, wenn drei oder mehr Schalter benötigt werden, um eine Leuchte zu steuern. Zwei-Wege-Schalter kommen an den Anfang und an das Ende des Stromkreises, und ein oder mehr Zwischenschalter werden in der Mitte des Stromkreises platziert. Zu den Zwischenschaltern.
Kann ich mehr als einen Zwei-Wege-Dimmer für denselben Stromkreis verwenden? +-
Es ist nicht möglich, mehrere Dimmermodule zu verwenden, um ein und dasselbe Licht zu steuern. Ein Zwei-Wege-Dimmer kann mit Zwei-Wege- oder Zwischenschaltern kombiniert werden, um das Licht von mehreren Stellen aus zu steuern. Für eine Mehrpunkt-Dimmschaltung werden Taster eingesetzt.
Wie kann verhindern, dass meine Dimmer flackern? +-
Bei unseren Dimmern kommt eine Technologie zum Einsatz, die Flackern verhindert. Sollte das Licht bei Ihnen trotzdem flackern, stellen Sie das Modul bitte gemäß Anweisungen ein.
Sind eure EU-Produkte für die Verwendung im Vereinigten Königreich geeignet? +-
Ja, unsere EU-Produkte dürfen im Vereinigten Königreich eingesetzt werden, sie müssen aber mit unseren EU-Gerätedosen installiert werden.
Leuchten +-
Wie montiere ich die Leuchten von Corston? +-
Sie können die Montageanleitungen auf unserer Support-Seite einsehen und sich eine Kopie ausdrucken.
Alle elektrischen Produkte von Corston müssen von einem qualifizierten Elektriker installiert werden.
Kann ich alle eure Leuchten draußen im Garten montieren? +-
Nein, einige unserer Leuchten sind nur für den Innenbereich geeignet. Wir haben eine Übersicht für Sie zusammengestellt.
Wandleuchten (fix): IP44/54 – für den Außengebrauch geeignet (ausgenommen unsere mittelgroße Claremont-Wandleuchte, die nur mit einem Schirm aus feinem Porzellan erhältlich ist). Geeignet für Bereich 2 in Badezimmern.
Wandleuchten (hängend): IP20 – nicht für den Außengebrauch geeignet. Geeignet für Bereich 3 in Badezimmern.
Deckenstrahler: IP20 – nicht für den Außengebrauch geeignet. Geeignet für Bereich 3 in Badezimmern.
Hängende Deckenleuchten: IP20 – nicht für den Außengebrauch geeignet. Geeignet für Bereich 3 in Badezimmern.
Outdoorbeleuchtung (Ealing): IP44/56 – für den Außengebrauch geeignet.
* Alle unsere Leuchten, die für den Einsatz in Bereich 2 geeignet sind, können in Frankreich nur in Bereich 3 eingesetzt werden, da sie der Klasse 1 angehören.
Sind alle eure Leuchten dimmbar? +-
Ja, alle unsere Leuchten können mit einer geeigneten dimmbaren Lampe gedimmt werden.
Benötigen die Leuchten einen Treiber? +-
Alle unsere Leuchten sind netzbetrieben und sind für Leuchtmittel mit eingebauten Treibern vorgesehen.
Was sind die Unterschiede zwischen den Deckenstrahlern Baylis und Perryn? +-
Die Perryn-Strahler wurden für Wände und Decken aus Gipskarton konzipiert, da der Einsatz in einem Hohlraum sitzen muss.
Die Aufbaustrahler Baylis hingegen können überall installiert werden.
Wenn Sie noch unsicher sind, hilft Ihnen unser Team gerne weiter.
Welche Art von Glas verwenden Sie für Ihre Lampenschirme? +-
Alle unsere Glasschirme bestehen aus mundgeblasem Glas und sind nicht gepresst oder maschinell hergestellt. Wir bevorzugen die handwerkliche Methode des Glasblasens aufgrund der hochwertigen Qualität und der Optik des Glases.
Gelegentlich werden während der Verarbeitung kleine Luftblasen im geschmolzenen Glas eingeschlossen, die Sie eventuell in Ihrem Glasschirm sehen können. Ebenso können leichte Abweichungen in der Dicke des Glases auftreten. Diese natürlichen (und unumgänglichen) Unterschiede machen jeden unserer Glasschirme zu einem Unikat.
Können eure Wandleuchten auch horizontal installiert werden? +-
Alle unsere Leuchten werden in der online angezeigten Ausrichtung auf Wassereintritt getestet. In Übereinstimmung mit den Schutzregeln muss die Beleuchtung wie auf der Produktseite abgebildet installiert werden.
FAQ für eingestellte Produkte +-
Warum finde ich mein Produkt nicht? +-
Wenn Sie ein bestimmtes Produkt suchen und es nicht auf unserer Website finden können, wurde es möglicherweise eingestellt.
Von Zeit zu Zeit stellen wir Produkte ein, die sich weniger gut verkaufen, um Platz für neue Designs und Kollektionen zu schaffen. Sie können sich für unseren Newsletter anmelden, um als Erste/r über neue Produkte informiert zu werden.
Kann ich ein eingestelltes Produkt trotzdem noch kaufen? +-
Manchmal gehen die Lagerbestände für das eingestellte Produkt langsam zur Neige, sodass es noch eine Option gibt, das Produkt zu kaufen, solange der Vorrat reicht. Gibt es keine Bestände mehr, wird das Produkt von der Website entfernt und kann nicht mehr bestellt werden.
Wenn Sie sich für die Verfügbarkeit eines bestimmten Produkts interessieren, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst hier.
Bietet Corston bei eingestellten Produkten einen Ersatz an? +-
Wenn wir das Produkt nicht mehr auf Lager haben, wird kein Ersatz ausgestellt. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Bekomme ich trotzdem Produktsupport, wenn es das Produkt nicht mehr gibt? +-
Ja. Wir bieten Support für alle Produkte an, auch wenn sie nicht mehr hergestellt werden. Das Team im Kundendienst beantwortet gerne Ihre Fragen.
Das Zubehör für das eingestellte Produkt ist möglicherweise immer noch erhältlich.
Was muss ich tun, wenn ich Ersatzteile für ein eingestelltes Produkt benötige? +-
Es ist zwar nicht garantiert, aber in einigen Fällen haben wir noch Ersatzteile für eingestellte Produkte auf Lager. Unser Kundendienst berät Sie gerne dazu.
Warum sind einige eingestellte Produkte in anderen Ländern noch erhältlich? +-
Wir haben Lagerhäuser in Großbritannien, in der EU und in den USA. Es ist möglich, dass bestimmte Produkte in einigen Lagern vorrätig sind und in anderen nicht mehr. Denn verbleibende Bestände nehmen unterschiedlich schnell ab.