Das Haus am See – Teil 1

Die lichtdurchflutete offene Küche ist der Ort im Fachwerkhaus, an dem sich die Familie von James Edmondson versammelt. Hereinspaziert.

Das Haus befindet sich am Rande eines privaten Sees in der Nähe der Seelandschaft „Water Park“ in den Cotswolds im Südwesten Englands. James hat sich mit dem Haus einen Lebenstraum verwirklicht.

Sein Vater hat das Gelände in den 80ern gekauft, als es noch als Kiesgrube diente, und es über Jahre hinweg in das Naturschutzgebiet, das es heute ist, verwandelt.

Nach einer kurzen Karriere im Bankwesen übernahm James zusammen mit seinem Vater die Leitung des Familienunternehmens Log House Holidays.

Das Haus am See sind eigentlich zwei miteinander verbundene scheunenartige Fachwerkgebäude, in denen James und seine Partnerin Sophie mit ihrer Familie leben. Die Architektur ist darauf ausgelegt, den Blick auf die Seen von allen Seiten auszunutzen.

Corston hat die Familie besucht und im Herzen des Hauses, der offenen Küche mit Wohnbereich, mit ihnen über die Architekturdetails gesprochen.

Der ausladende Raum kann in drei Bereiche unterteilt werden: Kochen, Essen, Entspannen.

James hat sich für eine traditionelle Kücheneinrichtung im Shaker-Stil von Hush Kitchens entschieden. Sie passt hervorragend zum rustikalen Ambiente des Hauses.

Die Kücheninsel mit der strahlend weißen Quarzplatte fängt unseren Blick ein. Sie eignet sich nicht nur für die Zubereitung von Speisen, sondern lädt auch zum geselligen Miteinander ein.

Neutrale Töne in Form von hellgrauen Porzellanfliesen und cremefarbenen Wänden setzen sich von den dunklen Küchenschränken ab. Unsere Kilburn-Knäufe (die auch an den ausziehbaren Schneidebrettern montiert sind) und Sycamore-Griffe im Stil Antikes Messing sorgen für den klassischen Touch.

Mehr über das Haus am See erfahren.